#BlumenfürBienen

  • FactsAndStories
  • Uncategorized
  • Keine Kommentare

#BlumenfürBienen

In diesem Jahr haben wir unseren Social Media Adventskalender unter dem Motto „Ein optimistischer Streif am Horizont: Zahlen, die uns Mut machen“ gestartet. Nach einem turbulenten Jahr 2020 war es für uns wichtig, neben den ganzen Negativ-Schlagzeilen, auch Positives hervorzuheben. Dinge, die uns positiv in die Zukunft und in das Jahr 2021 blicken lassen.

Wir haben viele tolle Einsendungen erhalten, mit vielen inspirierenden Zahlen und Geschichten. Zahlen die nach so einem Jahr Hoffnung und optimistisch stimmen. Falls ihr euch die Zahlen nochmal anschauen wollt, findet ihr sie hier.

Wie in den vorherigen Jahren auch haben wir für jede Einsendung 10€ gespendet. In diesem Jahr haben wir uns etwas überlegt, das durch die ganzen Schlagzeilen in den Hintergrund gerückt ist. Deshalb haben wir uns für die Organisation StadtLandBlüte entschieden, die den Bienen und anderen Insekten in Form von Wildblumenwiesen ihren Lebensraum zurückgibt.

Das Insektensterben ist jetzt schon und wird zukünftig ein immer größeres Problem. Wir können dazu beitragen, dass dieses Problem noch rechtzeitig angegangen werden kann. In diesem Jahr sind 27 Einsendungen für den Adventskalender bei uns eingegangen, wodurch wir 540 blühende Quadratmeter an die Insekten zurückgeben können. Vielen Dank dafür!

Falls ihr auch noch ein paar Quadratmeter zum Blühen bringen wollt, könnt ihr das gerne hier machen: https://www.startnext.com/stadtlandbluete Mit 0,50€ könnt ihr schon einen Quadratmeter Wildblumenwiese spenden!

de_DEGerman