Unsere Leistungen

Konsumentenforschung

Innovationsentwicklung

Storytelling

Trainings & Workshops

Konsumentenforschung

Wir entwickeln für jede Marketing-Herausforderung ein maßgeschneidertes Methoden-Paket. Dabei kombinieren wir qualitative Marktforschungsmethoden mit Quantitativen. Unser Anspruch ist es, Ihnen mit jedem Research umsetzbare und nachhaltige Lösungen zu liefern.

 

Outcome

Die Ergebnisse einer fundierten Forschung bilden die Entscheidungsgrundlage für wirklich effektive, strategische Marketingmaßnahmen. Denn nur wer seinen Konsumenten kennt und versteht, kann für ihn relevante Marken, Produkte oder Kommunikationsstrategien entwerfen.


“Wir betrachten jedes Projekt immer neu und individuell und wenden diejenigen Methoden an, die am besten und pragmatischsten zum Ziel führen. Die Kombination mehrerer Methoden liefert die aussagekräftigsten Ergebnisse.”

Lisa Dust

 

Themenbeispiele

Egal, ob Marken-, Produktlaunch, oder die Entwicklung von Sales Stories – eine fundierte Zielgruppen- und Marktanalyse ist stets der erste Schritt unserer Arbeit. Dabei setzen wir auf quantitative Methoden, wie Konzept-, Preis-, und Shelftests, und qualitative Forschung mit Hilfe von Gruppendiskussionen, Online-Communities und innovativen Formaten wie Co-Creations.

 

Kunden

Kellogg, Schülke, achtung!, Frau Wenk

Innovationsentwicklung

Wir erfinden für Sie und mit Ihnen neue Produkte und Marken. Basis unserer Innovationsarbeit sind stets die aus der Forschung gewonnenen Informationen über den Markt und die Konsumenten. Aus diesen Insights werden – gern mithilfe von co-kreativen Innovations-Workshops – Ideen entwickelt, getestet, verbessert und schließlich umgesetzt.

 

Outcome

Mit zunehmender Sättigung der Märkte und steigenden Ansprüchen der Konsumenten kann es manchmal erforderlich sein, seine Produkte oder Marke neu zu erfinden. Auch wenn dies ein etwas längerer Prozess ist, Ergebnis unserer Arbeit ist stets eine neue Marke oder ein marktreifes Produkt, die zu nachhaltigem Erfolg verhelfen.

 

“Innovation bedeutet, ein echtes Problem zu lösen. Unser Service beginnt mit einer Beratung und endet mit einem handfesten Ergebnis. Die Ideen, die wir realisieren, stehen am Ende tatsächlich mit Preisschild im Regal.”

Karin Kiesl

 

Themenbeispiele

Aus einer F&E-Technologie ein neues Produkt oder aus einer alten, verstaubten Marke eine Neue schaffen, sind Projekte, die wir bereits gemeinsam mit unseren Kunden realisiert haben.

 

Kunden

Skin Stories, 8×4, Fritz Kola, Ritter Sport

Storytelling

Better Facts = Better Stories – Wir verstehen es, die Geschichten hinter den Daten zu finden und helfen Ihnen, diese kreativ und zielgruppenrelevant zu erzählen. Unsere Fähigkeit, sich wirklich in die Zielgruppen hineinzuversetzen, ist dabei Motor erfolgreicher Geschichten.

 

Outcome

Storytelling ist das ideale Tool, um komplexe Sachverhalte in mitreißende und emotional aufgeladene Botschaften zu verwandeln und damit die Zielgruppen – intern oder extern – wirklich zu erreichen.


“Storytelling ist genau das richtige Instrument, um eine Sache verständlich und vor allem emotional zu erklären. Deshalb eignet sich dieses Tool hervorragend für die Begleitung von Innovationen.”

Karin Kiesl


“Daten und Insights aus der Marktforschung lassen sich sehr gut nutzen, um mitreißenden Content zu kreieren.“

Lisa Dust

 

Themenbeispiele

Von Umfrageauswertungen über Markenpositionierung bis hin zum Bestreben, wichtige Konsumenteninformationen an die Mitarbeiter zu tragen, dies alles erzählt sich besser mit einer Geschichte.

 

Kunden

XING, Frau Wenk, Unitymedia

Trainings & Workshops

Wir bringen Ihnen moderne Konsumentenforschung einfach und verständlich bei: In Form eines individuell angepassten Workshop-Formates lernen Sie, sich einen Überblick über Ihre Daten zu verschaffen, daraus die wichtigsten Insights zu generieren und mit diesen spannende Geschichten zu erzählen.

 

Outcome

Unternehmen besitzen viele spannende, interne Daten über ihre Konsumenten, die großes Potenzial bieten, sei es für ein besseres Konsumentenverständnis oder die externe Kommunikation. Doch ohne das Wissen bzw. die erforderliche Kompetenz, mit den Daten zu arbeiten, gehen diese wertvollen Insights verloren. Das verhindern wir.


„Wir werden immer mehr Daten zur Verfügung haben und ich bin überzeugt davon, dass nur Menschen sie in sinnvolle Kontexte setzen und interpretieren können. Das funktioniert am besten über gute Geschichten.
Data Storytelling ist für mich die Kernkompetenz für jeden, der mit Daten arbeitet und Menschen informieren und überzeugen möchte.

Lisa Dust

 

Themenbeispiele

Eines unserer gängigen Formate ist die Daten-PR: So generieren Unternehmen spannende, faktenbasierte Inhalte für die Pressearbe und: Wie kann man aus Zahlen und Fakten relevante Inhalte für die Kommunikation entwickeln?

 

Kunden

OTTO Group, K16

Was Kunden über uns sagen