Unsere Leistungen

Konsumentenforschung

Innovationsentwicklung

Storytelling

Trainings & Workshops

Konsumentenforschung

Wir entwickeln für jede Marketing-Herausforderung ein maßgeschneidertes Methoden-Paket. Dabei kombinieren wir qualitative Marktforschungsmethoden mit Quantitativen. Unser Anspruch ist es, Ihnen mit jedem Research umsetzbare und nachhaltige Lösungen zu liefern.

 

Outcome

Die Ergebnisse einer fundierten Forschung bilden die Entscheidungsgrundlage für wirklich effektive, strategische Marketingmaßnahmen. Denn nur wer seine/n Konsument:innen kennt und versteht, kann für sie/ihn relevante Marken, Produkte oder Kommunikationsstrategien entwerfen.


“Wir betrachten jedes Projekt immer neu und individuell und wenden diejenigen Methoden an, die am besten und pragmatischsten zum Ziel führen. Die Kombination mehrerer Methoden liefert die aussagekräftigsten Ergebnisse.”

Lisa Dust

 

Themenbeispiele

Egal, ob Marken-, Produktlaunch, oder die Entwicklung von Sales Stories – eine fundierte Zielgruppen- und Marktanalyse ist stets der erste Schritt unserer Arbeit. Dabei setzen wir auf quantitative Methoden, wie Konzept-, Preis-, und Shelftests, und qualitative Forschung mit Hilfe von Gruppendiskussionen, Online-Communities und innovativen Formaten wie Co-Creations.

 

Kund:innen

Kellogg, Schülke, achtung!, Frau Wenk

Innovationsentwicklung

Wir erfinden für Sie und mit Ihnen neue Produkte und Marken. Basis unserer Innovationsarbeit sind stets die aus der Forschung gewonnenen Informationen über den Markt und die Konsument:innen. Aus diesen Insights werden – gern mithilfe von co-kreativen Innovations-Workshops – Ideen entwickelt, getestet, verbessert und schließlich umgesetzt.

 

Outcome

Mit zunehmender Sättigung der Märkte und steigenden Ansprüchen der Konsumenten:innen kann es manchmal erforderlich sein, seine Produkte oder Marke neu zu erfinden. Auch wenn dies ein etwas längerer Prozess ist, Ergebnis unserer Arbeit ist stets eine neue Marke oder ein marktreifes Produkt, die zu nachhaltigem Erfolg verhelfen.

 

“Innovation bedeutet, ein echtes Problem zu lösen. Unser Service beginnt mit einer Beratung und endet mit einem handfesten Ergebnis. Die Ideen, die wir realisieren, stehen am Ende tatsächlich mit Preisschild im Regal.”

Karin Kiesl

 

Themenbeispiele

Aus einer F&E-Technologie ein neues Produkt oder aus einer alten, verstaubten Marke eine Neue schaffen, sind Projekte, die wir bereits gemeinsam mit unseren Kunden:innen realisiert haben.

 

Kund:innen

Skin Stories, 8×4, Fritz Kola, Ritter Sport