Unsere Mission

Unsere Mission ist es, gemeinsam mit unseren Kunden marktrelevante und praxisorientierte Lösungen zu entwickeln, die einen nachhaltigen Erfolg garantieren. Unser Anspruch ist es, mit jedem Research und jedem Projekt umsetzbare Lösungen zu schaffen. Mit viel Leidenschaft und Spaß an neuen Herausforderungen führen wir so Ideen, Marken und Produkte zum Erfolg. Dabei glauben wir daran, dass der Mensch der wichtigste Faktor in der Innovationsarbeit ist und Empathie der Schlüssel, um ihn zu verstehen, zu erreichen und für die eigene Sache zu begeistern.

Unsere Facts

  • Wir sind die Agentur für Marken- und Produktinnovationen mit Wirkkraft.
  • Unsere Arbeit basiert auf drei Säulen:
  1. Innovative und pragmatische Konsumentenforschung
  2. Konsumentenzentrierte Innovationsentwicklung und
  3. Strategisches Storytelling
  • Die Kombination dieser drei Aspekte ist unser Schlüssel für marktorientierte Lösungen.
  • Dank der jahrelangen Erfahrung auf Unternehmensseite wissen unsere beiden Gründerinnen zudem genau, welche Stolpersteine im Innovationsprozess auftreten können und liefern die Tools, um sie aus dem Weg zu räumen.

Unsere Story

Facts and Stories wurde Anfang 2017 gegründet, weil wir feststellen mussten, dass die konventionelle Marktforschung viel zu selten echte Antworten auf strategische Fragen liefert. Kennengelernt haben sich unsere beiden Gründerinnen Karin Kiesl und Lisa Dust auf einer Netzwerkveranstaltung für Frauen in der Marktforschung, die Chemie hat sofort gestimmt: