News

„Konsumenten erreicht man nach wie vor am besten über emotionale Geschichten“ Wie Marken auch in Zeiten von Corona die Bedürfnisse ideal erfüllen können, welche Brands dabei am besten abschneiden und warum – darum geht es im Gespräch von Karin Kiesl und Lisa Dust mit Melanie Esters von Initiative. Daten und Fakten haben seit dem Ausbruch...
Was muss man also wirklich fragen? Und: Wen eigentlich genau? In unserem neuen White-Paper erfahren Sie, warum erfolgreiche Innovationen konsumentenzentriert sein müssen und wie die Beteiligung der Konsumenten am Innovationsprozess gelingt. Auf Basis der Ergebnisse unserer Innovationsstudie, die wir gemeinsam mit Appinio Ende 2019 durchgeführt haben, geben wir Ihnen ganz konkrete Tipps und Hilfestellungen an die Hand.
Warum können wir uns Zahlen schlechter merken als eine Geschichte, die uns erzählt wird? Oder warum fällt es uns leichter uns Dinge vorzustellen, die in einer Geschichte verpackt sind, als sich einfach Zahlen ohne Story zu merken? Zum ersten Mal in 2020 haben wir Anfang Februar unser Campfire Event zusammen mit XO Projects veranstaltet.
It takes two to tango: Erfolgreiche Innovationen durch Co-Creation zwischen Unternehmen und Konsumenten Oder: Warum die beste Abkürzung der Welt der Konsument ist. Die häufigste Frage, die wir vor einem Innovationsprojekten immer wieder gestellt bekomme: „Aber wie stellen wir denn sicher, dass auch wirklich am Ende was Gutes rauskommt und dass sich das dann auch...
2019 feierte der VdU sein 65. Jubiläum in Berlin. Zu diesem Anlass kamen über 300 Unternehmerinnen aus ganz Deutschland für zwei Tage zusammen, mit dabei auch Lisa Dust. Das Motto der diesjährigen Jahresversammlung lautete „Innovation und Kreativität“, womit sich die Unternehmerinnen zukunftsorientierter denn je zeigten. Höhepunkt der Veranstaltung war die Festansprache der Bundeskanzlerin. Im Rahmen...
Was macht ein perfektes Team aus? Sind heterogene Teams erfolgreicher? Wie hole ich aus bestehenden Setups das meiste raus? Und was hat das alles mit Basketball zu tun? Und vor allem mit Business? Unsere Expertin Sükran Gencay ist erste Trainerin des 4.-Liga-Basketballvereins Eimsbütteler TV und verhilft mit verlässlicher Regelmäßigkeit Teams zum Aufstieg. Im Campfire erklärte...