News

#BlumenfürBienen In diesem Jahr haben wir unseren Social Media Adventskalender unter dem Motto „Ein optimistischer Streif am Horizont: Zahlen, die uns Mut machen“ gestartet. Nach einem turbulenten Jahr 2020 war es für uns wichtig, neben den ganzen Negativ-Schlagzeilen, auch Positives hervorzuheben. Dinge, die uns positiv in die Zukunft und in das Jahr 2021 blicken lassen. Wir haben viele...
„Konsumenten erreicht man nach wie vor am besten über emotionale Geschichten“ Wie Marken auch in Zeiten von Corona die Bedürfnisse ideal erfüllen können, welche Brands dabei am besten abschneiden und warum – darum geht es im Gespräch von Karin Kiesl und Lisa Dust mit Melanie Esters von Initiative. Daten und Fakten haben seit dem Ausbruch...
Was muss man also wirklich fragen? Und: Wen eigentlich genau? In unserem neuen White-Paper erfahren Sie, warum erfolgreiche Innovationen konsumentenzentriert sein müssen und wie die Beteiligung der Konsumenten am Innovationsprozess gelingt. Auf Basis der Ergebnisse unserer Innovationsstudie, die wir gemeinsam mit Appinio Ende 2019 durchgeführt haben, geben wir Ihnen ganz konkrete Tipps und Hilfestellungen an die Hand.
Warum können wir uns Zahlen schlechter merken als eine Geschichte, die uns erzählt wird? Oder warum fällt es uns leichter uns Dinge vorzustellen, die in einer Geschichte verpackt sind, als sich einfach Zahlen ohne Story zu merken? Zum ersten Mal in 2020 haben wir Anfang Februar unser Campfire Event zusammen mit XO Projects veranstaltet.
2019 feierte der VdU sein 65. Jubiläum in Berlin. Zu diesem Anlass kamen über 300 Unternehmerinnen aus ganz Deutschland für zwei Tage zusammen, mit dabei auch Lisa Dust. Das Motto der diesjährigen Jahresversammlung lautete „Innovation und Kreativität“, womit sich die Unternehmerinnen zukunftsorientierter denn je zeigten. Höhepunkt der Veranstaltung war die Festansprache der Bundeskanzlerin. Im Rahmen...
de_DEGerman