Lisa Dust

Geschäftsführerin & Co-Founderin

Facts über Lisa

  • Lisa ist seit 2016 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) und hat einen Sitz in der Jury der Initiative “Förderung der Online-Forschung”
  • Sie ist außerdem Mitglied im Innovationsausschuss der Handelskammer Hamburg und im Verband Deutscher Unternehmerinnen (VDU)
  • Ihre heimliche Liebe gehört dem Kaffee – dem Geruch von frischgebrühtem Kaffee kann sie nicht widerstehen. Ihre Tasse Kaffee genießt sie am liebsten mit einem guten Buch auf ihrem Balkon

Story

Nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre startete Lisa ihre Karriere als wissenschaftliche Angestellte am Institut für theoretische Volkswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, bevor sie bei der Agentur Faktenkontor als Spezialistin für Marktforschung und Analyse tätig wurde. Danach verschlug es sie für einige Jahre in die Redaktion des Norddeutschen Rundfunk und in die PR-Abteilung der Handelskammer Hamburg. Bevor sie sich unter dem Namen “Lisa Dust – Geschichten aus Daten” selbständig machte, arbeitete sie bei Samsung Electronics als Marketing Intelligence Specialist. 2017 gründete sie zusammen mit Karin Kiesl “Facts and Stories”. Lisa ist dank ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer hohen methodischen Kompetenz Expertin auf dem Gebiet der qualitativen und quantitativen Marktforschung. Ihre Neugierde ist es, was sie zu so einer leidenschaftlichen Forscherin macht. Lisa versteht es außerdem, die Geschichten hinter den Daten zu finden und so mitreißenden Content zu kreieren.

+49 (0) 179 7497 736
lisa.dust@factsandstories.de

de_DEGerman