Deep Customer Understanding

Ein tiefes Kundenverständnis ist die Basis für jedes Innovationsprojekt – nur wer seine Kund:innen und deren Bedürfnisse kennt, kann dafür relevante Lösungen anbieten. 

Wer langfristig mit seinen Produkten oder Services am Markt erfolgreich sein möchte, muss eine klare Vorstellung von den Werten, Einstellungen und Bedürfnissen der Zielgruppe haben. Unsere Expertise im Bereich Customer Centricity Research ermöglicht es, genau dies zu erreichen.

Wir tauchen tief in die neuesten Trends ein und führen sowohl quantitative als auch qualitative Studien durch, um ein umfassendes Verständnis Ihrer Zielgruppe und wertvolle Customer Insights zu gewinnen. Dieses tiefe Verständnis ermöglicht es uns, präzise und relevante Antworten auf Ihre Fragen zur Marken- und Produktentwicklung zu finden und Ihre Customer Journey datenbasiert zu optimieren. 

Durch unsere detaillierten Analysen und klaren Handlungsempfehlungen stellen wir sicher, dass Ihr erlangtes Kundenverständnis effektiv und pragmatisch in Ihre Marken- und Kommunikationsstrategie einfließt, um nachhaltigen Markterfolg zu sichern.

„Mit Facts + Stories arbeiten wir schon seit Jahren gern zusammen und schätzen vor allem ihre Schnelligkeit und Flexibilität, die klar aus den research Ergebnissen abgeleiteten „next steps“ und das große Verständnis für unsere recht komplexe B2B-Zielgruppe.“
Jochen H., Senior Brand-Marketing Manager bei onlyfy

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Kathrin Jander 
+49 (0) 406 078 9365
kathrin.jander@factsandstories.de

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Was Sie mit Deep Customer Understanding erreichen können?

  • Zielgruppenrelevante Portfolioentwicklung
  • Optimierung der Customer Journey
  • Bessere Marken- und Produkterlebnisse
  • Erkenntnisse zu Informationsverhalten für Mediaplanung
  • Identifizierung von Kauftreiber- und Barrieren
  • Klarheit über Markenwahrnehmung im Vergleich zum Wettbewerb

Jede erfolgreiche Innovation fußt auf einem starken Consumer Insight. 

Jede erfolgreiche Innovation basiert auf einem fundierten Verständnis des Verbrauchers. Unser Ansatz des Deep Customer Understanding ist daher entscheidend für viele markenstrategische Projekte. Wir beraten Sie umfassend darüber, welche Forschungsansätze und Studien am besten zu Ihren spezifischen Fragestellungen passen. 

Dabei liegt unser Fokus darauf, das Wissen über Ihre Zielgruppen tiefgehend zu analysieren und in Ihre Unternehmensstrukturen zu integrieren. Unsere Expertise ermöglicht es Ihnen, tiefgreifende Einblicke in die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu gewinnen und diese Erkenntnisse strategisch für die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen zu nutzen. So helfen wir Ihnen, Ihre Innovationen auf ein starkes Fundament zu stellen und langfristigen Erfolg zu sichern​

Unsere Lösungen im Bereich Deep Customer Understanding:

  • Brand Tracking: Einordnung der Markenstärke und Bekanntheit im Vergleich zum Wettbewerb, (implizite) Messung des Brand Images als Basis für Markenpositionierung
  • Usage and Attitude (U&A) Studien: Quantitative Befragung zum Erlangen eines umfassenden Kategorieverständnisses bezüglich der Nutzung und Einstellung zu Produkten
  • Konzept/Claim/Kampagnentests: Quantitative Befragungen bei der mehrere Varianten von der definierten Zielgruppe bewertet und priorisiert werden für faktenbasierte Entscheidungen.
  • Tiefeninterviews: Qualitative Befragung von Vertretern der Zielgruppe zum besseren Verständnis von tiefliegenden Motivatoren, auch im Kombination mit Hypnose möglich.
  • “Knowledge to Action” Workshops: Ableitung von klaren Action-Steps aus internem/externen Wissen über Marke oder Konsument
  • Customer Journey Check: Optimierung der Customer Journey basierend auf quantitativen und qualitativen Daten

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Kathrin

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